Fit in Erster Hilfe - Erste Hilfe Fresh Up:

"Die kompakte Auffrischung Ihrer Erste-Hilfe-Kenntnisse"

Viele Menschen fühlen sich nicht in der Lage, bei einem Notfall zu hause, im Verkehr oder bei der Arbeit Erste Hilfe zu leisten. Unsicherheit und die Angst, etwas falsch zu machen, sind oft der Grund für dieses Verhalten. In diesem Kurs trainieren wir mit Ihnen innerhalb kürzester Zeit die wichtigsten Maßnahmen der Ersten Hilfe und machen Sie wieder Fit in Erster Hilfe!

Innerhalb von 2 Doppelstunden trainieren wir mit Ihnen sowohl die wichtigsten Erste-Hilfe-Maßnahmen nach einem Unfall als auch lebensrettende Maßnahmen bei einem Herz-Kreislauf-Stillstand. Folgende Themen werden behandelt:
  • Absichern der Unfallstelle
  • Rettungskette und Notruf
  • Kontrolle von Bewusstsein und Atmung
  • Seitenlage

• Herz-Lungen-Wiederbelebung
  • Erkennen und Maßnahmen bei Herzinfarkt
Zielgruppe:
Der Kurs richtet sich an all diejenigen, die innerhalb kürzester Zeit die wichtigsten Erste-Hilfe-Kenntnisse auffrischen möchten.

Der Kurs geht über zwei Doppelstunden mit einem Umfang von je 90 Minuten.

Korntal/Stuttgart-Weilimdorf
Kornwestheim
Rems-Murr-Kreis
Stuttgart-Wangen

Leider sind an diesem Kursort derzeit keine Kurse dieses Typs geplant. Termine für weitere Kurse erfahren Sie unter Tel.: 0180 1 30 20 20.

25 Euro pro Person
Malteser-Mitglieder erhalten einmal pro Jahr eine Ermäßigung von 15 Euro.

Hinweise:
Alle Teilnehmer erhalten eine Broschüre mit den Lehrgangsinhalten.

Gerne führen wir auch individuell abgestimmte Kurse für Ihre Mitarbeiter, Trainer, Jugendleiter oder Vereinsmitglieder durch.

Jahresprogramm

Hier finden Sie unser Kursprogramm zur Erste-Hilfe-Ausbildung mit mehr als 250 Kursen in einem Flyer.

Online-Anmeldung

Hier können Sie sich zu allen Kursen direkt online anmelden. Sie erhalten sofort eine Anmeldebestätigung per Email.

Anmeldungen zu allen unseren Kursen mit bis zu 16 Unterrichtseinheiten sind online, telefonisch, per Fax, per Email oder schriftlich möglich.