Pflegeausbildung - eine Ausbildung für die Zukunft:

Eine Ausbildung für die Zukunft:
Die Bevölkerung in Deutschland wird immer älter. Die Demenzerkrankungen nehmen zu. Und schon heute leben rund zwei Drittel der Menschen ab 75 Jahre in Single-Haushalten. Diese Menschen brauchen immer häufiger professionelle, hauptberufliche oder ehrenamtliche Hilfe, Pflege und Betreuung. Als Schwesternhelferin / Pflegediensthelfer in der ambulanten und stationären Altenpflege können Sie helfen.

Viele unserer Lehrgänge sind gemäß AZWV (Anerkennung und Zulassungsverordnung Weiterbildung) unter der Zertifikats-Nr. B-0377-1019 zertifiziert. Somit ist eine Förderung über die Agentur für Arbeit durch Bildungsgutscheine möglich. Auch wenn Sie berufstätig sind, kann der Lehrgang mit einem Bildungsscheck oder Prämiengutschein bezuschusst werden. Gerne beraten wir Sie und Ihren Arbeitgeber über Fördermöglichkeiten!

Betreuungsassistent / Alltagsbegleiter nach §87b SGB XI
Durch die Qualifizierung zur Betreuungsassistentin bzw. zum Betreuungsassistenten - oft auch Alltagsbegleiter genannt - erwerben Sie die Fähigkeiten, um die vielfältigen Herausforderungen bei der Pflege und Betreuung kranker, älterer oder an Demenz erkrankter Menschen erfolgreich zu meistern.

Die Ausbildung, die Ihnen neue Perspektiven eröffnet - sei es eine Erleichterung der individuellen Pflege und Betreuung Ihrer Angehörigen zu Hause oder die Option eine bezahlte Tätigkeit in einer sozialen Einrichtung zu übernehmen und examiniertes Pflegepersonal zu unterstützen.

In diesem Kurs vermitteln wir Ihnen Kenntnissen und Methoden, die es Ihnen ermöglichen, demenzkranke Menschen in ihrer Selbstständigkeit, in ihrem Denken und Handeln individuell zu fördern.

Fortbildungen:
Themenbezogene Tages- oder Abendveranstaltungen, damit Sie Ihre Kenntnisse punktuell vertiefen oder auffrischen können.

Sie wollen...

einen beruflichen Einstieg in der Pflege finden,
einen umfassenden Einblick in das Berufsfeld Pflege erlangen,
ältere, kranke oder behinderte Menschen ganzheitlich betreuen,
bei Bedarf Ihre Angehörigen zu Hause besser pflegen,
   ...dann kommen Sie zu uns!
Betreuungsassistent / Alltagsbegleiter

Ausbildung zum Alltagsbegleiter, zur Schwesternhelferin und zum Demenzbegleiter